Einen Tag des Ehrenamts wurde am 14.10.2017 vom VfR Süßen durchgeführt. Hiermit wollte die Vorstandschaft des Vereins allen ehrenamtlichen Mitarbeitern seinen Dank für ihre tolle, engagierte Mitarbeit im Verein aussprechen. Alle Ehrenamtlichen wirken ja meist unauffällig, aber sehr wirksam. Das Ehrenamt dokumentiert das besondere Interesse an einer Sache. Ohne die ehrenamtlichen Mitglieder hat ein Verein keine Zukunft. Beispiele gibt es ja genügend. Die Ehrenamtlichen des VfR Süßen bemühen sich intensiv und qualifizierend für die Zukunft und den Fortbestand des Vereins. Sie sind die Garantie, dass der VfR lebendig bleibt. Sie alle tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung und zur langen Lebensdauer des VfR bei. Die Planung dieses Tages sah so aus, dass man zuerst eine kleine Wanderung über den Marrenwald zur Baustelle neue B 10 nach Gingen machte und auf dem Rückweg im Schützenhaus bei Kaffee und Kuchen einen Zwischenstopp einlegte.

Im Anschluss ging es dann in die Vereinsgaststätte Tugas Bühlgarten, wo alle ehrenamtlichen Mitglieder zu einem Vesper und Getränk eingeladen worden sind. Das gemütliche Beisammensein wurde mit Musik von Jagger und Dagmar untermalt. An der Wanderung mittags nahmen 18 Personen teil und am Abend waren es 44 Mitglieder, die teilgenommen haben. Das war eine sehr gute Resonanz. Die Rückmeldungen aller Ehrenamtlichen waren sehr positiv. Sie hatten nur lobende Worte für diese Tag des Ehrenamts beim VfR Süßen. Mein besonderer Dank gilt den beiden Organisatioren des Tages, Erich Riegert und Michael Fülle, die alles bestens vorbereitet haben. Danke auch an den Schützenverein, bei dem wir einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen konnten. Vielen Dank an unsere Pächter der Vereinsgaststätte Tugas, Danny und Sergio mit ihrem Team, die uns wieder bestens verköstigt haben. Die angenehme Atmosphäre, der gute Service und vor allem die Freundichkeit, machen unsere Vereinsgaststätte Tugas wieder zu einem Aushängeschild. Mit dem Tag des Ehrenamts wurde unser Leitspruch: "Ein Team, eine Familie, ein Weg" voll umgesetzt und das Miteinander gepflegt.