Der VfR Süßen und die TSG Salach gehen bei der Jugend, den Mädchen und der Frauenmannschaft ab der neuen Saison wieder getrennte Wege.

ballDer VfR Süßen und die TSG Salach gehen bei den Junior/innen und der Frauenmannschaft wieder getrennte Wege. Die JSG und die SG Frauen wurden von beiden Seiten aus gekündigt. Es ist schade, doch die Chemie zwischen beiden Vereinen stimmte nicht mehr.

Es ist wie in einer gescheiterten Ehe, es ist nie einer alleine schuld. Leider verlassen uns deshalb einige Mädchen und Frauen, damit sie zukünftig bei der TSG Salach Fußball spielen können. Der VfR Süßen ist dennoch bei allen Jugendmannschaften, von den Bambinis bis zu den A-Junioren gut aufgestellt. Wir können in der neuen Saison alle Altersstufen stellen. Probleme gibt es leider bei den Mädchen und Frauen. Auf jeden Fall wird eine C-Mädchen-Mannschaft in die Punkterunde gehen.

Wie es bei unserer Frauenmannschaft weiter geht, wissen wir noch nicht ganz genau. Wir werden aber alles versuchen, um entweder mit einem anderen Partner eine SG zu gründen, oder evtl. auch eine eigene Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die Verantwortlichen arbeiten täglich daran. Nur eines möchten wir klar betonen, dass es nicht korrekt ist, dem VfR die alleinige Schuld am Scheitern der JSG und SG zu geben.

Christian Hocke – 1. Vorsitzender